NACHHALTIGKEIT

„Seit 70 Jahren für eine bessere Zukunft.“

Schon seit Gründung des bis heute familiengeführten Unternehmens vor über 70 Jahren wird Nachhaltigkeit gelebt und ständig verbessert. Auch in 4. Generation handeln wir verantwortungsbewusst in den Bereichen Umwelt und Sozialem, da dies schon immer wichtige Werte für den langfristigen Erfolg für uns bedeuten. Die Beschaffung von Rohmaterialien und Zukaufteilen erfolgt, wann immer möglich, vorwiegend bei unseren regionalen Geschäftspartnern. Wir investieren regelmäßig in effiziente Maschinen und führen die Abfälle, die sich fertigungstechnisch nicht vollständig vermeiden lassen, wieder einem Recycling-System zu. Wir achten auf kurze Transportwege und alternative Verpackungsmaterialien und legen Wert darauf, dass auch unsere Mitarbeiter ein nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln und Denken leben.

ISO 9001 ZERTIFIZERUNG

Unser Qualitätsversprechen an Sie!

0kg
Eingesparte Co2-Emissionen
0Bäume
Äquivalent in gepflanzten Bäumen
0Mwh
Produzierter Strom dieses Jahr
0Mwh
Produzierter Strom diesen Monat

Ende 2022 konnten wir auf unserem neusten Firmengebäude eine 99 kWp Photovoltaikanlage in Betrieb nehmen und somit unseren CO2 Fußabdruck in aktuell 10 Monaten schon um über 40 Tonnen reduzieren.

Mitte 2023 erweiterten wir unser Equipment um zwei neue, energiesparende Spritzgussmaschinen, die nicht nur eine höhere Effizienz in der Produktion ermöglichen, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltigere Fertigungsprozesse darstellen, indem sie den Energieverbrauch reduzieren und so zur Senkung der Betriebskosten und des ökologischen Fußabdrucks beitragen.